10
05
2017
Restaurant essen

Gesund essen im Restaurant

Wer kennt es nicht. Man nimmt sich vor, ab sofort gesund zu essen! Doch dann ruft die Freundin an und möchte mir dir ins Restaurant essen gehen. Zudem übernimmt sie auch noch die Rechnung. Ein gratis Essen, das lässt man sich doch nicht entgehen.

Aber was ist denn jetzt mit dem gesund essen? Bekommt man im Restaurant überhaupt gesundes Essen?

Meine Antwort ist ja, kannst du. Hier meine Empfehlungen für die gängigsten Küchen aus aller Welt.

Gesund essen in den Top drei Restaurant Kategorien

Aisiatische Pfanne

 

1. Asiatisch

Hier bekommst du immer Gerichte mit wenig Fett. Perfekt für eine Low-Fat Ernährung und den Muskelaufbau. Viele Gerichte sind sehr gesund. Achte einfach darauf, dass du dich nicht für ein Gericht mit gebackenem entscheidest.

Bei Gerichten mit wenig Kohlenhydrate empfehle ich dir:

  • Gemüsecurry mit Hähnchen/Rindfleisch/ Tofu ohne Reis
  • Asia Salat mit Tofu oder Fleisch
  • Fischsuppe

Für Low-Fat Gerichte eignen sich:

  • Gemüsepfanne mit Hähnchen/ Rindfleisch /Tofu und Reis
  • Sommerrollen mit Mango
  • Eiernudeln/Eierreis (ohne Geschmacksverstärker und wenig Ei bestellen)

 mexikanische Pfanne

2. Mexikanisch

Gesund essen beim Mexikaner? Ja das geht. Die mexikanische Küche bietet, wenn man es mit der Guacamole nicht übertreibt, sehr gesunde Gerichte. Hier kann man sowohl mit einer Low-Carb Ernährung gut versorgt werden, als auch mit einer Low-Fat Ernährung sehr gut unterkommen.

 

Mexikanische Gerichte mit wenig Fett sind z.B:

  • Fajitas ohne Brot (nach mehr Fleisch fragen)
  • Caesar Salad
  • Chili con Carne ohne Brot

Bei den mexikanischen Gerichten ohne Fett empfehlen ich dir:

  • Burrito (ohne Käse)
  • Fajitas mit Fleisch/Gemüse und extra Portion Reis
  • Chili con Carne mit Brot/Reis

 Caprese

3. Italienisch

Du denkst, man kann beim Italien nicht gesund essen? Solange du nicht die Pizza beim Italiener bestellst, kommst du hier super mit Pasta, Fleisch und Fischgerichten unter.

Auf jeden Fall kannst du diese Gerichte mit wenig Kohlenhydrate bestellen:

  • Salat (Tomate Mozzarella)
  • Fischgericht mit Gemüse und Salatbeilage
  • Vitello Tonnato ohne Brot

Bei italienischen Low-Fat Gerichten kannst du zum Beispielen diese wählen:

  • Pasta Arrabiata
  • Gnocchi mit fettarmer Soße
  • Fleisch/Fischgerichte mit Tomatensoße und Brot/Kartoffeln

Hier hast du nun eine gute Auswahl an Gerichten, die du bestellen kannst. Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Artikel weiterhelfen und du kannst dir unbesorgt dein Essen ausgeben lassen.

Gerne erstellen wir dir in unseren Fitnessprogrammen einen individuellen Ernährungsplan und Fitnessplan für Daheim oder im Gym. So bekommst du einen genauen Einblick was gesund essen für deinen Körper wirklich bedeutet.

Bleib sportlich und gesund!

Dein Gregor

 

 

author: Gregor Carnon

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